Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Borken: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Borken" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Borken
Borken ... der richtige Weg - so lautet der Slogan, mit dem die Stadt Borken wirbt. Das Logo enthält historische Bezüge auf die fünf Stadttürme und die noch heute erkennbaren Stadtmauern rund um die Innenstadt.
Die Kreisstadt Borken mit rund 41.000 Einwohnern ist ein aufstrebendes Mittelzentrum mit sehr guten infrastrukturellen Angeboten in der Wohnversorgung, der gewerblichen Wirtschaft und bietet ihren Bürgerinnen, Bürgern und Gästen eine attraktive Innenstadt mit einem gehobenen kleinteiligen Verkaufsangebot. Eingebettet in die münsterländische Parklandschaft bietet der Außenbereich die besten Möglichkeiten für die Naherholung.
Neue ökologisch ausgerichtete Wohn- und Gewerbegebiete zeichnen die Kreisstadt als besondere und zukunftsweisende Adresse im Westmünsterland aus.

Die aktuellen Bemühungen um aktives Stadtmarketing gehen einher mit einer Vielzahl von Maßnahmen, um die Borkener Innenstadt noch attraktiver zu gestalten.
So hat die Stadt Borken in den vergangenen Jahren nach dem Neu- und Umbau des zentral gelegenen Marktplatzes durch ein kommunales Fassadenförderprogramm erreicht, dass erhebliche private Sanierungsmaßnahmen an innerstädtischen Gebäuden durchgeführt worden sind. Dadurch konnte das Stadtbild erheblich aufgewertet werden. Hervorzuheben ist auch der Neubau des Kuhm-Centers, der Umbau des Einkaufszentrums Vennehof mit einer neuen Angebotspalette, die Neuerrichtung eines zentralen Parkplatzangebotes an der Wallstraße mit einer Innenstadtpassage.

Quelle: www.borken.de
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Borken
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: