Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Bottrop: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Bottrop" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Bottrop
Bottrop ist ein Tor zu einem der größten Beschaffungs- und Absatzmärkte der Welt. In einem Zeitraum von 60 Minuten können 12 Millionen Menschen erreicht werden. Im Umkreis von 250 km leben ca. 60 Millionen Menschen.
Die Stadt Bottrop hat sich zu einer modernen Industriestadt entwickelt: Waren in den 60er Jahren noch rund 50 Prozent der Einwohner im Wirtschaftszweig Bergbau beschäftigt, so hat sich die Situation heute grundlegend verändert. Jeder zweite Arbeitnehmer in Bottrop verdient heute sein Geld im Dienstleistungsbereich. Von den rund 30.000 Beschäftigten arbeiten noch rund 4.900 in der Kohleförderung und -verarbeitung.

Bottrop hat eine facettenreiche Wirtschaftsstruktur (derzeit 51 Industrie-, 737 Handwerks- und 4.930 andere Gewerbebetriebe). Insbesondere die Ausrichtung auf klein- und mittelständische Unternehmen hat dazu geführt, dass ein gesunder und interessanter Branchenmix entstanden ist. Jeder zweite Arbeitnehmer verdient heute sein Geld im Dienstleistungsbereich.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Bottrop
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: