Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Burgwedel: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Burgwedel" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Burgwedel
Burgwedel ist ein begehrter Wohnort 20 km vor den Toren der Landeshauptstadt Hannover und besteht aus den sieben Ortschaften: Engensen, Fuhrberg, Großburgwedel, Kleinburgwedel, Oldhorst, Thönse und Wettmar.

Als Maßnahme kommunaler Neuordnung war bereits im Jahre 1971 die Zusammenfassung dieser Gemeinden, mit Ausnahme von Fuhrberg, zu einer Samtgemeinde vorangegangen. In diesem durch mannigfache Beziehungen verbundenen Bereich entwickelte sich bald ein harmonisches Verhältnis. Damit war eine hervorragende Grundlage für das Zusammenwachsen der neuen Einheitsgemeinde geschaffen.
Der Zusammenschluss der Gemeinde hat es ermöglicht, neue und größere Aufgaben zu erfüllen zum Wohl aller, die in diesem Gebiet ansässig sind.
Am 26. August 2003 ist dann der Gemeinde die Bezeichnung "Stadt" verliehen worden.

Burgwedel hat zur Zeit 20.824 Einwohner (22.014 incl. Nebenwohnung). Im Bereich der Region Hannover und darüber hinaus ist es eine der Städte mit der stärksten Bevölkerungsentwicklung.
Das Stadtgebiet erstreckt sich in einem großen Viereck über eine Fläche von fast 153 km² mit Wäldern, Mooren und gut bewirtschafteten Acker- und Weideflächen.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Burgwedel
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: