Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Cham: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Cham" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Cham
Obwohl die Stadt in einer Flussschleife des Regens errichtet wurde, leitet sich ihr Name vom Flüsschen Chamb ab. Der Name "Chamb" geht auf das keltische Wort "kambos" zurück, das mit krumm oder gewunden übersetzt wird. Noch heute fließt der Chamb in vielen Windungen dahin, bis er bei Cham in den Regen mündet.

Die Stadt Cham mit ihren rd. 17 400 Einwohnern zeichnet eine hohe Lebens- und Wohnqualität durch eine überschaubare, moderne Infrastruktur aus.

Knapp 12 000 sozialversicherungspflichtig beschäftigte Arbeitnehmer verdienen sich in der Stadt Cham ihren Lebensunterhalt, darunter 6 000 Einpendler. Zahlen welche die große Bedeutung der Kreisstadt als Wirtschaftsstandort belegen.

Rund 600 Betriebe sind in Cham ansässig. Der Handel stellt dabei ein Drittel der Firmen, was Cham zu einer Einkaufsmetropole weit über die Landkreisgrenzen hinaus macht. Beim Einzelhandelsprokopfumsatz liegt Cham weit über dem Landesdurchschnitt. Die besondere Attraktivität der Einkaufsstadt liegt in der großen Branchenvielfalt. Spezialisierte Fachgeschäfte, Kaufhäuser und SB-Center laden zu einem gemütlichen Einkaufsbummel durch die historische Altstadt ein. Vor den Toren der Stadt sind in den vergangenen Jahren zudem attraktive Einkaufszentren entstanden.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Cham
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: