Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Dietzenbach: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Dietzenbach" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Dietzenbach
Bereits in prähistorischer Zeit war das Gebiet der Dietzenbacher Gemarkung von Menschen besiedelt. Im Jahre 1990 konnte durch archäologische Grabungen im Bereich des zukünftigen Stadtzentrums eine mehr als 7000 Jahre alte Siedlung aus der Jungsteinzeit nachgewiesen werden. Seither dürfte die Dietzenbacher Gemarkung durchgängig besiedelt gewesen sein, wie zahlreiche Funde aus der Bronzezeit (Urnenfelderkultur), Eisenzeit (La-Tène) und der Römerzeit belegen.

Neben den naturgegebenen oder historisch gewachsenen Standortvorteilen bietet die Kreisstadt Dietzenbach insbesondere aber auch noch eine serviceorientierte Verwaltung, eine leistungsfähige Stadtmarketing-Agentur mit aktiver Wirtschaftsförderung sowie eine zukunftsgerichtete Stadtplanung und -entwicklung.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Dietzenbach
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: