Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Eilenburg: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Eilenburg" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Eilenburg
Das 17 000 Einwohner zählende Städtchen am Rande der Dübener Heide liegt nur 25 Kilometer von der Messemetropole Leipzig entfernt. Doch auch in der beschaulichen Muldestadt mit grünem Herzen lohnt es sich, Station zu machen.

Der Eilenburger Tierpark zieht jährlich 50 000 Besucher an. Er ist ausgewiesener Bad Dübener Heidemagnet. In einen ausgebaggerten Kiessee (FEZ Campingplatz) passt die Innenstadt schon heute drei Mal rein. Bei kühleren Temperaturen lockt die Schwimmhalle. Auf einer Flachlandschanze können die Skisprungtalente auch im Sommer große Sprünge machen.

Der Sorbenturm kündet von einer 1000jährigen Geschichte. Die Mulde darf, europaweit einzigartig, bei Eilenburg noch machen, was sie will. Der Fluss bedankt sich dafür mit einer einzigartigen Muldeauenlandschaft, die zum Radfahren und Wandern einlädt.

Im Muldestädtchen vor den Toren Leipzigs und am Rande der Dübener Heide lässt es sich hervorragend wohnen, arbeiten und leben. Denn in Eilenburg vereinen sich die Vorzüge einer städtischen Infrastruktur mit der freundlichen Atmosphäre des ländlichen Raumes.

Die im Jahr 2004 fertiggestellte Ortsumgehung B 87 verringert die Verkehrsbelastung der Innenstadt. Davon profitiert neben der Altstadt (umfasst einen Großteil der Innenstadt mit Rathaus, Nikolaikirche, Roter Hirsch, Heinzelmännchenbrunnen) besonders auch der historische Burgberg. Beide Bereiche finden zudem als städtisches Sanierungsgebiet eine besondere Aufmerksamkeit.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Eilenburg
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: