Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Einbeck: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Einbeck" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Einbeck
Der Urlaub mit dem Reisemobil wird immer beliebter. Kein Wunder, denn kaum eine andere Art des Reisens ist ungebundener und bietet so viel Raum für spontane Entdeckungen und Erlebnisse. Einbeck ist nicht nur eine der bekanntesten Bierbrauerstädte Deutschlands, sondern auch ein architektonisches Juwel. Die malerische Bier-und Fachwerkstadt ist ein beliebtes Reiseziel und eignet sich hervorragend für Ausflüge in den Harz und an die Weser. Der 700jährigen Hansestadt Einbeck verdankt übrigens das Bockbier seinen Namen - hier wurde es zuerst gebraut.

Eine abwechslungsreiche Landschaft mit zahllosen kleinen und großen Wäldern, ausgedehnten Feldern und Weiden, Feuchtwiesen, naturnahen Auewäldern und vielen Bergkuppen mit herrlichen Aussichten - das südliche Leinebergland ist wie geschaffen für ausgedehnte Wanderungen und Radtouren.

Erlebnisprogramme rund ums Bier.
Überall in der Innenstadt stößt man auf Einbecks Biergeschichte. 1616 gab es 742 Bürger-Brauhäuser in der Stadt. Diese farbenprächtigen Gebäude mit ihren großen, rundbogigen Toreinfahrten prägen noch heute das Bild der Altstadt. Und schon Martin Luther lobte auf dem Reichstag in Worms 1521 das Einbecker Bier: "Der beste Trank, den einer kennt, der wird Einbecker Bier genennt".
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Einbeck
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: