Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Eisenach: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Eisenach" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Eisenach
Die kreisfreie Stadt Eisenach und der sie umgebende Wartburgkreis zählen zu den wirtschaftsstärksten Regionen Thüringens. Fast ein Fünftel der gesamten Industrieproduktion des Freistaates kommen aus der Wartburgregion.

Die zentrale Lage, ein gesunder Branchenmix und die mittelständisch geprägte Wirtschaftsstruktur sind Garant für eine dynamische wirtschaftliche Entwicklung. Aber nicht nur diese harten Fakten machen die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes aus, sondern auch die Lebensqualität in der Wartburgstadt.

Seit Jahrhunderten wird in Eisenach ein unverwechselbares Stück deutsche Kultur und Geschichte geschrieben. Die Wartburg, seit 1999 UNESCO-Weltkulturerbe, ist der Ausgangspunkt der Entwicklung der Stadt Eisenach.
Bereits ab dem 17. Jahrhundert wurde Eisenach zunehmend zur Kulturstadt. Zeitzeugen der Vergangenheit sind unter anderem das Bachhaus, das Lutherhaus, das Reuter-Wagner-Museum und ein beeindruckendes Villenviertel, das noch weitgehend erhalten ist.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Eisenach
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: