Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Erding: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Erding" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Erding
Erding ist altbayerische Herzogstadt, als Kreisstadt Zentrum eines prosperierenden Landkreises und damit so modern, wie eine Stadt, die zwischen der Landeshauptstadt München und dem Flughafen im Erdinger Moos liegt, nur sein kann.

Modernes Flair und historisches Traditionsbewusstsein zeichnen Erding aus. Und so stellt die oberbayerische Herzogstadt ein attraktives Reise- und Ausflugsziel für alle dar, die nach lebendigen Spuren in der Geschichte dieser Gegend suchen. Neben der historischen Innenstadt mit der Stadtpfarrkirche St. Johann, dem Schönen Turm, der Stadtmauer, dem Schrannenplatz und dem Frauenkircherl gibt besonders das städtische Heimatmuseum in der Prielmayerstraße ein beredtes Zeugnis von der turbulenten Geschichte der Herzogstadt, einem der großen Schauplätze des 30-jährigen Kriegs in Oberbayern. Das fast 200 Jahre alte Museum ist eines der ältesten in Bayern und damit bereits selbst eine Institution. Zur Zeit ist die Sonderausstellung "Neuerwerbungen" zu sehen, ein amüsanter Streifzug durch Schenkungen, die dem Museum in den vergangenen Jahren gemacht wurden. Ein wertvoller Hausaltar zählt ebenso zu dieser Schau wie früher beliebte, aber nicht mehr erhältliche Alltagsgegenstände.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Erding
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: