Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Garmisch-Patenkirchen: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Garmisch-Patenkirchen" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Garmisch-Patenkirchen
Garmisch-Partenkirchen bietet neben einer grandiosen Landschaft und einer erstklassigen Gastronomie vor allen Dingen auch ein vollständiges und vielseitiges Angebot an Waren und Dienstleistungen, die Vergleiche mit den umliegenden Großstädten nicht zu scheuen brauchen.

Erst seit 1.01.1935 besteht der Doppelort Garmisch-Partenkirchen. Bis dahin waren Garmisch und Partenkirchen getrennte Märkte, die jeder für sich eigenständige Entwicklungen aufwiesen.

Aufgrund seiner infrastrukturellen Voraussetzungen wurde dem heilklimatischen Kurort Garmisch-Partenkirchen im geltenden Gemeindeentwicklungsplan das Prädikat "Mögliches Oberzentrum" zuerkannt.

Seiner besonderen Auszeichnung als "Sportliche Gemeinde" wird Garmisch-Partenkirchen zudem durch die Austragung der Curling Europameisterschaft 2005 und der Durchführung der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft 2011 gerecht.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Garmisch-Patenkirchen
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: