Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Gifhorn: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Gifhorn" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Gifhorn
Gifhorn - die idyllische Mühlenstadt in der südlichen Lüneburger Heide.
Gifhorns größte Sehenswürdigkeit ist das Mühlen-Freilichtmuseum mit seinen 16 Mühlen.

Die Spuren von 800 Jahren Geschichte spiegeln sich wider in historischen Gebäuden wie dem Welfenschloss, dem Kavalierhaus oder dem Alten Rathaus. Gifhorn ist im Mündungswinkel der Flüsse Aller und Ise gelegen und entwickelte sich am Wegekreuz der alten Salzstraße von Lüneburg nach Braunschweig und der Kornstraße von Celle nach Magdeburg. 1196 wurde die Stadt Gifhorn zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Heute leben hier rund 43.000 Menschen.

Die schöne von Fachwerkhäusern geprägt Altstadt bietet vielseitige Möglichkeiten zum Shopping. Gifhorns Gastronomie verwöhnt seine Gäste unter anderem mit regionaltypischen Gerichten, wie Spargel, Heidschnucke oder Ziegenspezialitäten.
Interessante Städte der Umgebung sind Wolfsburg, Braunschweig, Celle, Lüneburg und Hannover.

Gifhorn liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Volkswagen AG und hat schon wegen seiner räumlichen Nähe seit jeher eine enge Beziehung zur Automobilindustrie. Ende der 50er Jahre siedelte sich der Bremsenhersteller Continental Teves AG & Co. OHG hier an mit derzeit 1600 Beschäftigten.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Gifhorn
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: