Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Glauchau: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Glauchau" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Glauchau
Eingebettet in das Erzgebirgische Becken liegt die Große Kreisstadt Glauchau mit ihren rund 26.000 Einwohnern. Aus der Vogelperspektive gesehen, ist Glauchau eine Stadt im Grünen. Zahlreiche Parkanlagen prägen das Bild der einstigen Gartenstadt.

Der bekannteste Sohn der Stadt ist Georgius Agricola (1494 - 1555). Als Arzt und Montanwissenschaftler gilt er bis in die heutige Zeit als Mitbegründer der Renaissance.
Der Bismarckturm ist das Wahrzeichen der Stadt und der höchste aus Stein gebaute noch erhaltene Bismarckturm Deutschlands. Er ist 46 m hoch und dient als Wasser- und Aussichtsturm. Fas 200 Stufen führen zur Aussichtsplattform, von der man bis zum Fichtelberg und zum Völkerschlachtdenkmal in Leipzig sehen kann.


Die Stadt ist Standort eines der drei Güterverkehrszentren Sachsens und bietet Ansiedlungsmöglichkeiten für Industrie, Dienstleister und Gewerbe in Industrie- und Gewerbegebieten.
Durch die Entwicklung des Oberzentrums Zwickau, als Wiege des sächsischen Automobilbaus, war die Entwicklung Glauchaus von einer Textilstadt zu einem zukunftsträchtigen Standort als Automobilzulieferer möglich.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Glauchau
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: