Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Gummersbach: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Gummersbach" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Gummersbach
Das Zentrum des Oberbergischen Kreises ist gewissermaßen auch "Welthauptstadt" des Hallenhandballs, denn der VfL Gummersbach ist die erfolgreichste Handballmannschaft überhaupt und hat durch seine vielen Erfolge Gummersbach bekannt gemacht.

Gummersbach ist aber nicht nur eine Handballstadt.
Gummersbach ist Kreisstadt des Oberbergischen Landes mit rund 54.000 Einwohnern und einer Ausdehnung von 95 qkm.

Gummersbach ist Kultur- und Wirtschaftsmittelpunkt, Einkaufsstadt und Dienstleistungszentrum, kurz angebunden an die Ballungsgebiete Rhein und Ruhr durch die "Sauerlandlinie" Dortmund-Gießen-Frankfurt (A 45), die Bundesautobahn Aachen-Köln-Olpe (A 4) sowie dem Stadt-Express, der zwischen Köln und Gummersbach pendelt. Der internationale Flughafen Köln/Bonn liegt nur 40 Autominuten entfernt.

Gummersbach bietet Arbeitsraum für rund 26.000 Menschen in fast 2.000 Wirtschaftsunternehmen und über 400 Fachgeschäften; ist dabei aber doch eine Stadt im Grünen, mit einer Vielzahl von Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten.

Quelle: www.gumemrsbach.de
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Gummersbach
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: