Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Haar: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Haar" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Haar
Erfolg ist das Produkt vieler Faktoren.
Zahlreiche Städte und Gemeinden versprechen Unternehmern Standortvorteile. Haar hat sie.
Der Großraum München ist in Deutschland die Wirtschafts- und Wissensregion Nummer Eins und zählt zu den Top-Adressen in Europa. Dies bestätigen alle wissenschaftlichen Untersuchungen der letzten Jahre.
Haar liegt im Landkreis München, direkt am östlichen Stadtrand der Landeshauptstadt, neben der Messe. Mit 20.000 Einwohnern verfügt die selbstständige Gemeinde über eine erstklassige Infrastruktur und Verkehrsanbindung. Direkt an der Großstadt, aber immer noch im Grünen.
Das steuerfreundliche Klima, das dienstleistungsorientierte Rathaus, die kurzen Wege und die hohe Lebensqualität machen Haar zu einem attraktiven Gewerbestandort. Viele Unternehmen haben dies bereits erkannt und führen ihre Geschäfte erfolgreich von Haar aus.

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet" oder "Was lange währt wird endlich gut" - Sprichworte, mit denen sich die Städtepartnerschaft überschreiben läßt, um die sich die Gemeinde Haar rund 20 Jahre bemüht im Oktober 1983 mit dem südtirolerischen Ahrntal gefunden hatte. Feierlich besiegelt wurde sie mit einem Festakt, an dem neben den Gastgebern eine rund 300 "Mann" starke Delegation aus Haar, angeführt vom damaligen Bürgermeister Willy Träutlein, teilnahm.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Haar
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: