Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Haldensleben: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Haldensleben" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Haldensleben
Vor den Toren der Stadt Haldensleben lockt der Luftkurort Flechtingen mit zahlreichen Angeboten für Tagesausflug und Kurzurlaub: Besichtigungen und Veranstaltungen in Patronatskirche und Schlossmühle, Heimatstube, Schlossladen, Galerie, Spaziergänge durch den Kurpark vor der Kulisse des Wasserschlosses (derzeit nicht zugänglich), vielseitige Gastronomie, Schloss-See mit Bootsverleih, Sport- und Freizeitzentrum, Campingplatz mit Steinbruchseen und vieles mehr. Auch Kuraufenthalte und Rehabilitationsmaßnahmen sind in Flechtingen möglich.

Auf 40 km rund um Haldensleben, haben sie die einzigartige Möglichkeit, vier Millionen Jahre in der Entwicklung der Menschheit zu erFAHRen! Ein Kilometer dieser auch landschaftlich sehr abwechlungsreichen Tour entspricht 100.000 Jahren. Entsprechend sind auch die 94 informativen Datenpunkte platziert: Am Anfang kilometerweit auseinander - weil sich die Entwicklung ja zunächst auch seeeehr langsaaaam vollzog. Zum Ende stehen die Infotafeln dicht gedrängt, die Geburt Christi steht an Position 44 von insgesamt 94. Die letzten Infopunkte auf dem Plattenweg trennen dann nur noch Centi- bzw. Millimeter - so rasant wie die Menschheit sich in den letzten 2000 und speziell 150 Jahren eben entwickelt hat.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Haldensleben
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: