Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Anklam: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Anklam" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Anklam
Anklam, die Geburtsstadt Otto Lilienthals, Kreisstadt im östlichen Teil Vorpommerns, ist die Heimat von ca. 14.000 Einwohnern.
Anklam wurde 1243 das erste Mal urkundlich erwähnt. 1264 hat der Ort das Stadtrecht erhalten und ist 1283 dem Städtebund der Hanse beigetreten. Direkt im Peene-Urstromtal gelegen, ist Anklam von reichhaltigen Naturschutzgebieten und Naturerlebnisräumen umgeben.
In der Hansestadt und ihrer Umgebung zeugen zahlreiche (bau-) historische Sehenswürdigkeiten von ihrer bewegten Geschichte.
Anklam ist durch seine Nähe zum Meer, den Stränden, Ostseebädern und -inseln ein attraktives Ausflugs- und Reiseziel. Dank seiner Potentiale gilt Anklam aber auch als zukunftsfähiger Wirtschaftsstandort.

Darüber hinaus verfügt Anklam über einen eigenen Flugplatz für kleinere Flugzeuge und besitzt einen der größten Binnenhäfen auf Landesebene.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Anklam
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: