Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Aschersleben: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Aschersleben" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Aschersleben
Aschersleben ist die älteste Stadt Sachsen-Anhalts und eine moderne Stadt des 21. Jahrhunderts. Innovative und mutige Ideen der Stadtplanung zeichnen die Modellstadt der Internationalen Bauausstellung 2010 aus.
Stadtentwicklung in Aschersleben hat die Aufgabe, die Erhaltung der wertvollen historischen Bausubstanz mit den klaren Vorgaben des modernen Stadtumbaus zu verbinden.

Ziel ist es, Aschersleben zu einer lebenswerten Stadt zu gestalten, die durch Industrie, Dienstleistung, Handel, Gewerbe und ihr Bildungsangebot geprägt ist - Aschersleben als eine Stadt, in der sich die Menschen wohl fühlen.

Die ersten Jahre nach der Wende waren auch in Aschersleben vom Zusammenbruch der großen Betriebe und wachsender Arbeitslosigkeit geprägt. Städtebaulich begann sich die Stadt zu verändern. Häuser und Straßen wurden saniert und das Fassadengrau der DDR-Zeit verschwand langsam. Im Jahr 2002 gab sich die Stadt ein Leitbild, das seither die Entwicklung der Stadt beschreibt und bestimmt. Auf den Gebieten Wirtschaft, Bildung und Stadtumbau leistet die Stadt immer mehr, was sich in einer wachsenden Lebensqualität der Bevölkerung widerspiegelt.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Aschersleben
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: