Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Aurich: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Aurich" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Aurich
Die Geschichte Aurichs läßt sich bis ins 13. Jahrhundert zurückverfolgen. Einige Spuren aus vergangener Zeit sind noch heute sichtbar. Nachdem Aurich zeitweise Regierungssitz war, ist die Stadt heute immer noch Kreisstadt des Landkreises Aurich.
Die Lage in Ostfriesland und die damit verbundene wirtschaftliche Entwicklung haben die Stadt zu einem Mittelzentrum für die ganze Ostfriesische Region gemacht.

Mit der Gemeindereform 1972 wurde die Einwohnerzahl auf einen Schlag verdreifacht.
Heute umfaßt Aurich eine Fläche von fast 200 Quadratkilometern, hat 40.000 Einwohner, von denen rund 12.000 in der Innenstadt wohnen, ist Sitz der Verwaltung des 1977 neu strukturierten und um den Landkreis Norden erweiterten Landkreises. Im Einzugsgebiet der Stadt leben gut 170.000 Menschen.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Aurich
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: