Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Mössingen: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Mössingen" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Mössingen
Schon der Blick vom 854 Meter hohen Dreifürstenstein, einem der schönsten Aussichtspunkte der Schwäbischen Alb, hinunter ins liebliche Steinlachtal lässt das Herz höher schlagen: Mössingen - das ist da, wo die Alb am erhabensten ist und die Blumen am schönsten blühen.
Denn Mössingens besonderer Schmuck sind von Frühjahr bis Herbst bunte Blumenfelder, blühende Straßenrandstreifen und dufte(nde) Kreisverkehre. Den Juroren des Bundeswettbewerbs "Unsere Stadt blüht auf" war dies 2001 eine Goldmedaille wert!

Von der auch heute noch vielfach sichtbaren, über 1200-jährigen Geschichte Mössingens künden viele herausragende Bauten. Darunter, als eine der ältesten romanischen Chorturmkirchen des Landes, die Belsener Kapelle mit ihren rätselhaften Giebelreliefs.

Bekannt wurde Mössingen insbesondere durch zwei Ereignisse seiner jüngeren Geschichte: Den in die deutsche Historie eingegangenen reichsweit einzigen Arbeiteraufstand gegen die Machtergreifung Hitlers (Generalstreik 1933) und den größten Bergrutsch Baden-Württembergs (1983).

Quelle: www.moessingen.de
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Mössingen
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: