Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Nürnberg: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Nürnberg" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Nürnberg
Nürnberg hat viel Historisches zu bieten. Doch ist die Frankenmetropole kein verstaubtes Museum, sondern eine moderne City mit viel Atmosphäre.
Mal ehrlich: Was habt ihr im Kopf, wenn ihr an Nürnberg denkt? Vielleicht leckere kleine Bratwürste, aromatische Lebkuchen, den Christkindlesmarkt oder die Silhouette der Kaiserburg?
Stimmt natürlich - ist aber längst nicht alles!
Klar: Nürnberg ist eine Stadt voller Geschichte - und auch heute noch birgt die Altstadt unzählige Juwelen aus einer glanzvollen Zeit. Aber das ist nur eine Seite der Stadt. Nürnberg ist über 950 Jahre nach seiner Gründung eine moderne und quicklebendige Halbmillionenmetropole. Eben kein verstaubtes Museumsstück, sondern eine City voller Atmosphäre.

Die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche sowie die Erziehungswissenschaftliche Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg, die Hochschule für Musik, die Akademie der Bildenden Künste, die Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule und die Evangelische Fachhochschule prägen den Hochschulstandort mit insgesamt 16 000 Studierenden. Mit den in Erlangen angesiedelten Fakultäten studieren im Großraum mehr als 34 000 junge Menschen.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Nürnberg
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: