Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Osterholz-Scharmbeck: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Osterholz-Scharmbeck" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Osterholz-Scharmbeck
Die beiden Stadtteile Osterholz und Scharmbeck sind seit Jahrtausenden besiedelt, wurden aber erst 1927 zu einem Ort verbunden. 1929, vor nunmehr 75 Jahren, wurden Osterholz-Scharmbeck die Stadtrechte verliehen.

Osterholz-Scharmbeck ist eine Stadt mit lebendiger Geschichte. Diese Geschichte wird jung erhalten durch viele Bräuche, die aus früherer Zeit übernommen wurden. Oft hat auch Neues seinen Weg dazugefunden, so dass sich eine abwechslungsreiche Mischung aus Tradition und Fortschritt präsentiert.

Traditionsbewusstsein hat in Osterholz-Scharmbeck viele Gesichter. So werden historisch wertvolle Gebäude erhalten, restauriert und mit neuem Leben erfüllt. Handwerkliches Leben vergangener Zeiten wird in der Museumsanlage präsentiert.

Der Marktplatz ist der Mittelpunkt der Stadt. Das letzte alte Wahrzeichen aus der Zeit vor der Stadtsanierung
ist der ehemalige Feuerwehrturm - heute Sitz der Stadtmarketing GmbH und touristische Anlaufstelle.
Osterholz-Scharmbecker nennen ihn liebevoll den "Schlauchturm". Ein weiterer, markanter Blickpunkt des
Marktplatzes ist die 1897 gepflanzte Kaiser-Wilhelm-Eiche. Um sie herum verschnauft so mancher Fußgänger gerne mal auf einer der Bänke von der Shoppingtour.
Überhaupt: der Marktplatz ist ein schöner Platz zum "Schnacken" und Verweilen ... Cafés und Restaurants sowie unterhaltsame Veranstaltungen laden dazu ein.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Osterholz-Scharmbeck
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: