Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Regensburg: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Regensburg" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Regensburg
"Leben in einer wunderbaren Stadt" - "Warum nicht für immer bleiben?" - "Die nördlichste Stadt Italiens", die Auswahl des besten Slogans fällt bei weitem schwerer als deren Erstellung. Regensburg macht es uns ungeheuer einfach!
Regensburg befindet sich seit dem Ende der 60er Jahre des vorherigen Jahrhunderts in einem durchgreifenden Wandel von der mittelalterlichen Stadt zur modernen Metropole und bewahrt dabei doch sein menschliches Wesen.
Die rasche Entwicklung der Hochschulen mit ihren heute ca. 20.000 Studenten weckte die Stadt am nördlichsten Punkt Donau heftig auf und war und ist doch nur ein Baustein. Im gleichen Atemzug genannt und nicht davon zu trennen ist der systematische Aufbau moderner Industrien bishin zur Biotechnologie, begleitet von der Schaffung vieler neuer, oft hochqualifizierter Arbeitskräfte in Regensburg und der Region, denn auch die Zulieferer blieben nicht aus.

Auch im 21. Jahrundert heben Millionenprojekte in der ganzen Stadt Stimmung und Umsatz bei Politik und Wirtschaft, begleitet von einem gehörigen Bauboom mit Augenmaß,
Das alles mit den für Regensburg typischen kurzen Wegen zwischen Arbeit und Wohnen, obwohl diese Bereiche nicht mehr vermischt sind, als dies gut täte.!
Begleitet wird all das von einer praktizierten Auswahl der verschiedensten Modelle zur Bürgerbeteiligung, die bundesweit einmalig ist und durch die fortwährende Einbeziehung der Bürgerschaft Grundlage für Nachhaltigkeit und Akzeptanz der geplanten und umgesetzten Entwicklungen ist.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Regensburg
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: