Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Bad Neustadt a.d. Saale: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Bad Neustadt a.d. Saale" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Bad Neustadt a.d. Saale
Der Name "Neu-Stadt" trügt, Bad Neustadt a.d.Saale blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Davon zeugt heute noch sichtbar die vollständig erhaltene Stadtmauer in der Form eines Herzens. Und auch die geographische Lage am Fuße der Rhön wird für viele interessant sein.

Die Gründungssage der Stadt erzählt, dass Karl der Große mit seiner geliebten Gattin Fastrada von dem Ort, auf dem sich heute die Salzburg erhebt, auf die Talaue der Saale hinuntergeblickt habe. Da habe der Kaiser ihr versprochen, als Zeichen seiner Liebe zu ihr eine Stadt in Herzform zu bauen.
Ob dies nun stimmt oder nicht: Tatsache ist, dass die Stadt Bad Neustadt a.d.Saale mit den umliegenden Gemeinden ihre Anfänge in der Gründung der Pfalz Salce nahm.

Im Kurpark, einem romantischen, englischen Landschaftsgarten, liegt das Schloss Neuhaus, ein eleganter Bau des Spätbarock. Es ist heute architektonischer und gesellschaftlicher Mittelpunkt des Heilbades.
Zeichen des Strukturwandels von einem klassischen Heilbad hin zu einem hochkarätigen Klinikstandort ist die moderne Glasarchitektur der weltweit anerkannten Herz- und Gefäßklinik. In ihrem Umfeld haben sich weitere Kliniken etabliert, die sich mit der Handchirurgie, der Neurologie und mit Suchtkrankheiten beschäftigen.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Bad Neustadt a.d. Saale
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: