Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Überlingen: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Überlingen" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Überlingen
Eines Tages ist es Zeit um neue Kraft zu schöpfen, Zeit, aktiv etwas für seine eigene Gesundheit zu tun. Die Ferienstadt ist Hochburg der Naturheilkunde, des Heilfastens nach Buchinger und F. X. Mayr und weiterer zeitgemäßer Präventionsangebote. Bereits 1955 wurde Überlingen das Prädikat "Kneippheilbad" verliehen und im Jahre 2006 wurde das „Kneippheilbad des Südens“ zudem als Premium-Class-Kneippheilbad ausgezeichnet.
Hier teilt man nicht nur die Freude am Leben, sondern auch das Wissen um Wohlbefinden und Gesundheit. „Einfach leben“ lautet die Lebensphilosophie in Überlingen. Die attraktive Thermenstadt, seit 2003 ergänzt die moderne Bodensee-Therme am Seeufer das Angebot, besitzt über 50 Jahre Erfahrung und Kompetenz als Fastendomäne und Kneippheilbad, deren Anliegen es ist, Gesundheit zu stärken: durch kompetente Kurärzte, erfahrene Therapeuten, praktische Anleitungen im Urlaub und für zu Hause.

Sie kennen Kneipp als geistlichen Denker mit eiskalten Wasseranwendungen. Wie ganzheitlich sein Gesundheitsansatz war, wie komplex seine Philosophie und wie zeitgemäß die Kneipp´schen Erkenntnisse sind, erfahren Sie in Überlingen. Kneipps ganzheitlicher Gesundheitsansatz begreift den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele, der ein
gesundes Leben im Einklang der Natur führen und auf diese Art aktiv Gesundheit erhalten und Heilung finden kann. Die Methoden sind einfach und basieren auf den fünf Elementen Wasser, Bewegung, Ernährung, Pflanzen und Ordnung. Überlingen, als Hochburg der Naturheilkunde und zeitgemäßer Prävention, setzt diese erfolgreiche Tradition engagiert fort.

Die „Alte Stadtkanzlei“ auf dem Münsterplatz zählt zu den schönsten Renaissancegebäuden im Bodenseeraum. Mit ihrer dominierenden Stellung im Ortsbild verkörpert sie auch heute noch den Herrschaftsanspruch der Reichsstadt Überlingen, die von sich behaupten konnte, nur dem Kaiser untertan zu sein. Im Jahr 2000 blicken wir nun auf 400 Jahre seit Fertigstellung dieses Repräsentationsbaus zurück, denn wie im Flur und auf einem Portal im Obergeschoss angebrachte Jahreszahlen bezeugen, wurde die Kanzlei 1600 vollendet.
Bis dahin war es freilich ein weiter Weg. 1597 wurde ein Kostenvoranschlag erstellt und am 21.12.jenes Jahres ein sogenannter „Verding“ (Werkvertrag) mit den beiden Steinmetzen Martin Hummel und Hans Brielmayer abgeschlossen.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Überlingen
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: