Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Bad Salzungen: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Bad Salzungen" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Bad Salzungen
Bad Salzungen liegt im lieblichen Tal der Werra, zwischen den grünen Südhängen des Thüringer Waldes und den eindrucksvollen Bergen der Rhön. Starke Heilquellen, sauerstoffreiche Luft und reizmildes Bioklima sind beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Kur und Erholung.

In der Nähe des Bahnhofes finden wir das Gradierwerk. In der traditionsreichen Salzstadt standen in der Blütezeit 24 Gradierhäuser. 1840/41 erbohrte man bei einer Tiefbohrung eine gesättigte Sole von 27 %, und mit diesem Zeitpunkt wurden die Gradierhäuser als reine Produktionsstätte überflüssig. Man hatte jedoch erkannt, daß die Gradierer, die Arbeiter in den Salinen, nur selten krank waren. Deshalb begann man 1801 mit der Nutzung der Sole.

Bad Salzungen bietet als Mittelzentrum eine gut ausgebaute technische, soziale und kulturelle Infrastruktur.
Die Wirtschaftsstruktur wird von klein- und mittelständigen Betrieben geprägt, die in vielfältigen Branchen tätig sind.
Eingebettet in den Wartburgkreis, Thüringens stärkste Wirtschaftsregion mit den Firmen Opel, BMW, Bosch HFB Bandstahl finden bei uns sowohl produzierendes Gewerbe und vielfältige Dienstleistungen einen Platz.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Bad Salzungen
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: