Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Impressum
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Bruchsal: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Bruchsal" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Bruchsal
Bruchsal ist eine historische Stadt im Landkreis Karlsruhe. In ihr und ihren Stadtteilen leben über 42.000 Einwohner und ihre Geschichte reicht mehr als 1000 Jahre zurück.
Als Spargel- (»bedeutendster Spargelmarkt Europas«, Badische Spargelstraße) und Weinanbaugebiet (Weinstraße Kraichgau-Stromberg) genießen Bruchsal und die Region einen sehr guten Ruf. Sein Image der »Barockstadt« verdankt Bruchsal vor allem dem Barockschloß, u.a. mit dem berühmten Treppenhaus von Balthasar Neumann und den dort untergebrachten Museen (ein Muß: das Deutsche Musikautomaten - Museum ) sowie der ebenfalls von Neumann erbauten barocken Peterskirche. Sie hat als einzige Kirche den zweiten Weltkrieg überlebt. Erholungssuchenden seien die Hügel des malerischen Kraichgaus ans Herz gelegt.

Bruchsal bietet für fast jeden Geschmack das passende kulturelle Angebot, sei es als Barockstadt mit seinem berühmten Schloß oder als Ort kultureller Veranstaltungen: mit Kammerkonzerten, den Bruchsaler Barocktagen, Open-Air-Konzerten von Klassik bis Rock oder dem jungen Bruchsaler Sommer, der sich als feste Größe etablieren konnte. Auf der Kunstseite das Badische Landesmuseum mit aufwendig gestalteten wechselnden und dauerhaften Ausstellungen. Klassiker, Musicals und moderne Stücke in bunter Mischung bieten einige kleine private Theater sowie die Badische Landesbühne für Bruchsal und Umgebung.

Quelle: www.bruchsal.de
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Bruchsal
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: