Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Frankfurt/Oder: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Frankfurt/Oder" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Frankfurt/Oder
Frankfurt ist eine Reise wert.
Eine Reise an die Oder in den äußersten Osten Deutschlands. Eine Reise in die Mitte Europas!

Die alte Hansestadt bietet eine Menge: von ihrer großen Vergangenheit zeugen (trotz schwerer Zerstörung als Folge des letzten Krieges) erhaltene oder restaurierte mächtige Baudenkmale norddeutscher Backsteingotik wie das Rathaus oder die St. Marienkirche mit ihren einmaligen wundervollen Glasmalereien, einer detaillierten Darstellung der biblischen Geschichte, der berühmten "Bilderbibel"; nach abgeschlossener Restauration werden sie wieder vollständig zu besichtigen sein, aber auch jetzt gibt es schon regelmäßige Ausstellungen.
Ein Ereignis: derzeit werden in der 1945 zerstörten Kirche die Gewölbedecken wieder eingezogen!
Die Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach", eine ehemalige Franziskanerkirche, ist u. a. Sitz des Brandenburgischen Staatsorchesters und der Frankfurter Singakademie - ein Besuch ist ein Erlebnis!

Frankfurt ist Kleist-Stadt, hier wurde der Dichter geboren, hier steht das Kleist-Museum. Frankfurt hat jedoch noch mehr sehenswerte Museen, zum Beispiel das Museum Viadrina im ehemaligen "Junkerhaus", oder das Museum Junge Kunst mit einer der bedeutendsten Sammlungen aus Ostdeutschland und der DDR.

Quelle: www.frankfurt-oder.de
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Frankfurt/Oder
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: