Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Niederkassel: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Niederkassel" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Niederkassel
Die Stadt Niederkassel ist für den Großteil ihrer in den benachbarten Großstädten Köln und Bonn beschäftigten Mitbürgerinnen und Mitbürger vor allem Wohn- und Schlafstadt. Und tatsächlich: wenn man durch die neuen Wohnquartiere spaziert, durch die schmalen Straßen mit der noch erhaltenen alten Bausubstanz fährt oder auf die in den einzelnen Ortsteilen unterschiedlich gestalteten, begrünten Ortsmittelpunkte stößt, kann man fast vergessen, daß zumindest der Norden unserer Stadt auf eine große industrielle Tradition von mehr als 80 Jahren zurückblicken kann, denn bereits 1913 wurden in Lülsdorf die Wildermann-Werke errichtet.

Aber Niederkassel war und ist nicht nur Chemiestandort. Vielmehr finden sich eine Reihe leistungsfähiger, kleiner und mittelständischer Unternehmen im Stadtgebiet, die ihre Schwerpunkte vor allem im Maschinenbau und im Bauhaupt- und -nebengewerbe haben. Diese Seite der Stadt vorzustellen, ihre Eignung als Wirtschaftsstandort zu belegen, ist mir ein Anliegen. Die hervorragende Lage der Stadt im unmittelbaren Einzugsgebiet der Bundesstadt Bonn und der Metropole Köln erleichtert uns diese Aufgabe.

Die Region, die lange von der Funktion Bonns als Hauptstadt der Bundesrepublik geprägt wurde, benötigt den Strukturwandel. Niederkassel stellt sich dieser Herausforderung.

Quelle: www.niederkassel.de
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Niederkassel
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: