Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Schorndorf: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Schorndorf" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Schorndorf
Wenn Gottlieb Daimlers Eltern damals gewusst hätten, dass ihr Sohn heute mehrere Ehrendenkmäler in der ganzen Welt – und das bekannteste hier in Schorndorf – hat, wären sie sicher stolz gewesen. Wir sind es auch: auf unseren Schorndorfer Bürger, der sozusagen der Motor für den Slogan unserer Stadt „Heimat guter Ideen“ war. Wie die Welt ohne ihn und seine Erfindung aussehen würde, kann sich heute kein Mensch vorstellen.
In diesem Jahr feiern wir 175 Jahre Gottlieb Daimler mit einem spannenden und informativen Jahresprogramm rund um den berühmten Sohn der Stadt.

Schorndorf liegt 30 km östlich von Stuttgart, an der Bundesstraße 29 zwischen Stuttgart und Aalen, ferner an den Landesstraßen Nr.1147 (Göppingen-Schorndorf), Nr.1151 (Reichenbach-Schorndorf), Nr.1150 (Esslingen- Gschwend), außerdem an der Bahnlinie von Stuttgart nach Aalen.

Einer der schönsten historischen Marktplätze mit stimmungsvollen Fachwerk-Ensembles bildet die Kulisse für die Begegnung von jung und alt, Zeitgeist und Tradition. Die vielen gut erhaltenen und mit schwäbischer Gründlichkeit gepflegten Fachwerkhäuser machen Schorndorf zu einem wichtigen Ziel innerhalb der Deutschen Fachwerkstraße. Die meisten davon sind schon mehr als 300 Jahre alt.
Die Remstal-Route – eine mit Wiesen, Wald und Reben gesegnete Landschaft vor den Toren Stuttgarts. Aktionen wie der Remstal-Teller, der Remstäler Veranstaltungskalender oder der jährliche Weintreff "Unsere Besten" sind nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Programm, um Ihnen unsere Erlebnisregion näher zu bringen.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Schorndorf
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: