Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Auswahl
 
Hotel
 
Ferienhaus
 
Fewo
 
Appartement
 
Urlaubsregion
 
Italien
 
Schweiz
 
Österreich
 
Deutschland
 
Last-Minute
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Andernach: Hotels, Unterkünfte sowie weitere Gastgeber

Sie sind Gastgeber und möchten sich in der Rubrik "Deutschland/Andernach" für nur 1,00 Euro im Monat präsentieren? Hier zur >>>Online-Anmeldung
Andernach
Aus jeglicher Richtung, schon von weitem zu sehen ist das Wahrzeichen unserer Stadt, der Runde Turm.
Mit seiner Höhe von 56 Metern bis zur Turmspitze gehört er zu den gewaltigsten mittelalterlichen Wehrtürmen Deutschlands.
Der Stadtrat ließ dieses imposante Bauwerk 1440 bis 1453 auch als Zeichen bürgerlichen Selbstbewusstseins errichten. Die äußerst solide Ausführung mit vier Meter dicken Mauern bescherte den französischen Soldaten des Sonnenkönigs Ludwig XIV. im Pfälzer Erbfolgekrieg 1689 eine herbe Enttäuschung, hielt er doch ihrem Sprengungsversuch mühelos Stand.

Andernach ist traditioneller Industrie- und Gewerbestandort. Lange Zeit war die Wirtschaftsstruktur der gesamten Region und auch der Stadt Andernach durch die Bau- Steine- Erden- Industrie geprägt. Inzwischen hat sich ein bemerkenswerter Wandel vollzogen. Mit den Sanierungsmaßnahmen in der Innenstadt und den zahlreichen Stadt- und Fassadenverschönerungsprogrammen entwickelte sich Andernachs Einzelhandel qualitativ weiter und besetzt nun das Segment des Fachhandels und Erlebniseinkaufs.
Unser TIPP für Ihre Unterkunft in Andernach
Hier zur Onlineabfrage
mehr zum Thema: